"Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin." (1. Korinther 15,10)

Jugendliche können selber bestimmen, was sie glauben und wem sie vertrauen. Darum sollen sie zu ihrer Taufe bewusst Ja sagen und ihr Leben an Gott festmachen. Das geschieht bei der Konfirmation.

In einem feierlichen Gottesdienst bekennen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Glauben und empfangen Gottes Segen. Beim Fest in der Familie sind sie die Hauptperson.

In Härten Nord bereiten wir uns mit den Jugendlichen aus Kusterdingen und Jettenburg über fast ein Jahr auf die Konfirmation vor. Unser Konfikurs beginnt nach den Pfingstferien und endet im Mai mit dem Abschlussfest. Dazu gehören der wöchentliche Unterricht mittwochs bei der Pfarrerin, aber auch zwei Freizeiten (das Konficamp im Juli und die Konfifrezeit im Herbst), ein Konfitag und einige Extra-Aktionen. Ein engagiertes Konfi-Team aus Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeitern begleitet die Jugendlichen das ganze Jahr über.

Die Konfirmation findet in Klasse 8 statt. Der Anmeldetermin wird im Gemeindeboten bekannt gegeben und der jeweilige Jahrgang wird angeschrieben.

Termine für die Konfirmation 2024:

Elternabend zur Vorbereitung der Konfirmation: 28.2.24, 19.30h im ev. Gemeindehaus Kusterdingen

Konfirmandenabendmahl: 4.5.24

Konfirmation: 5.5.24, 10.00h, ev. Kirche Kusterdingen